Informationen zum Schuljahresstart

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie alle die Ferien genießen und etwas Kraft tanken konnten.

Nun steht das neue Schuljahr vor der Tür und wir sind schon alle sehr gespannt, wie es sein wird, wenn wieder alle Schüler gleichzeitig in der Schule sein werden.

Eine Sache ist auf jeden Fall sicher: „Wir freuen uns auf den Schulstart! Wir freuen uns auf euch!“

Hier noch ein paar wichtige Informationen zum ersten Schultag am Montag, den 14.09.2020:

  • Klasse 1-10 (inkl. VKL): Klassenlehrerunterricht bis 12.10 Uhr. Abgabe der Bescheinigung: Risikogebiet.
  • Klasse 2-4: Treffpunkt 7.45 Uhr auf dem Schulhof.  
  • Klasse VKL GS: Treffpunkt 7.45 Uhr auf dem Schulhof.
  • Klasse 5-10: Treffpunkt 7.30 Uhr auf dem Schulhof.  
  • Klasse VKL fit / VKL WRS: Treffpunkt 7.30 Uhr auf dem Schulhof.

Danach geht es um 14.10 Uhr – 15.45 Uhr weiter.

Grundschüler: Halbtagskinder bleiben ab 12.10 Uhr zu Hause. Ganztagskinder nehmen an ihren AGs teil.

Werkrealschüler: Die Schüler, die Mittagsunterricht haben, kommen von 14.00 bis 15.45 Uhr (Unterricht nach Plan).

Ab Dienstag findet regulärer Unterricht nach Stundenplan statt.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr 20/21. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,
Heidi Günther
Schulleiterin